The Big Draw Berlin – Das große Zeichnen

Während der "Langen Nacht der Museen" in Berlin am 29.8.2009 haben 123comics im Rahmen des ersten Berliner Zeichenfestivals "The Big Draw" zusammen mit vielen Menschen von 7-70 Jahren den größten Comic Berlins gezeichnet.
Wir von 123comics haben uns sehr darüber gefreut, wieviel Spaß es gemacht hat, diesen großen Comic in gemeinsamer Arbeit von 18 Uhr bis in die Nacht hinein zu zeichnen.
Der Comic war am Ende dann ungefähr 20m lang und bestand aus 216 Einzelbildern, die sorgfältig in den dafür vorhandenen Miniatelierplätzen gezeichnet werden konnten. Davor hatten alle Teilnehmenden sich an den vorhandenen Bildern eine Stelle ausgesucht, von der sie die Geschichte fortsetzen wollten. So entstanden zum Beispiel der Pudel, der sich aus dem Bild befreit, ein Engel, den es in den wilden Westen verschlägt oder senfsüchtige Freak-Brothers...

138

Zur Bildergalerie >>

 

 

Berliner Morgenpost vom 30.08.2009
"(...) Das Kulturforum hat sich dafür besonders engagiert, will in der Langen Nacht der Museen unter Anleitung der Künstlergruppe 123comics das größte Comic Berlins erschaffen. (...)

Den ganzen Artikel lesen>>

 

Mehr über "The Big Draw Berlin" >>

Berlin 2009